Einbauanleitung Mikuni Vergaser
Anleitung zum Einbau der Mikuni Vergaser bei Triumph T150, T160, X75 & BSA R3
Inhalt:
2 x Mikuni VM 26 Rundschiebervergaser mit Chokehebel
1 x Mikuni VM 26 Rundschiebervergaser mit Chokeknopf
3 x Gaszug zu verwenden mit dem originalen Zugverteiler der Chokezüge
3 x T-Stück für die Benzinleitung
3 x Unterdruckadapter mit Gummikappe
3 x Ansauggummi mit Schellen
2 x Aluwinkel zur Luftfiltermontage
1 x Gaszug vom Verteiler zum Gasgriff
60-7059 kurzer Zug für flachen Lenker
oder
60-7001 langer Zug für hohen Lenker
Vorgehen:
- Tank abbauen
- Originalen Luftfilter ausbauen
- Vergaser mit Ansaugbrücke u. Gummistutzen ausbauen
- Gasschieber an den Mikunis ausbauen
- An jedem Vergaser auf der linken Seite ein 4,2 mm Loch bohren und M5 Gewinde schneiden
- Mitgelieferte Unterdruckadapter mit einem Tropfen Loctite montieren
- An den Originalvergasern den Zugverteiler der Chokezüge ausbauen
- Die neuen Züge in den Verteiler einbauen
- Gaszug verlegen und den Zug im Gasgriff montieren
- Mitgelieferte Unterdruckadapter mit einem Tropfen Loctite montieren
- An den Originalvergasern den Zugverteiler der Chokezüge ausbauen
- Die neuen Züge in den Verteiler einbauen
- Gaszug verlegen und den Zug im Gasgriff montieren
- Vergaserdeckel auf die Züge stecken und Gasschieber anbringen
Der Vergaser mit den Chokeknopf bzw. Stift auf die rechte Seite !
- Die Vergaser mit den neuen Gummis auf die Ansaugstutzen stecken, ausrichten und die Schellen leicht anziehen
- Rückseite vom Luftfiltergehäuse montieren
- Die mitgelieferten Aluwinkel positionieren
- Für die Befestigung an den äußeren Vergasern Löcher bohren (nicht zu tief bohren, max. 8 mm) u. M4 Gewinde in die Vergaser schneiden
- Für die Befestigung am Luftfilter M4 Gewinde in die Aluwinkel schneiden, Platte vom Luftfiltergehäuse auf der Innenseite ansenken und Senkkopfschrauben verwenden.
- Gasschieber montieren
Darauf achten dass die Gaszüge in großen Radien verlegt sind und ausreichend Spiel haben
- Luftfilter montieren
- Benzinleitung mit den T-Stücken montieren
- Alle Schellen auf korrekten Sitz überprüfen
- Motor warm laufen lassen
- Vergaser mit Unterdruckuhren synchronisieren
- Nach dem Einstellen der Vergaser die Gummikappen auf die Unterdruckadapter stecken
- Tank wieder montieren und Probefahrt
Viel Erfolg !
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