neue Teile
“To much to list” wäre unser Lieferprogramm.
Wir beschaffen alle Ersatzteile weltweit wobei wir Wert auf die Qualität der Teile legen und nicht auf den günstigsten Preis.
Für unsere englisch motorisierte Kundschaft verfügen wir über weltweite, langjährig gewachsene Kontakte und selektieren für Sie nur die Ersatzteile, die wir bei Bedarf auch in unseren eigenen Maschinen verbauen würden. Der Markt wird teilweise durch schlechte Nachfertigungen zu überhöhten Preisen so beeinträchtigt das wir uns lieber auf eigene Erfahrungen und Netzwerke stützen als auf zweifelhafte Quellen im weltweiten Netz.
Speziell für Triumph Trident T150, Triumph Trident T160 und BSA A 75 Rocket 3 beschaffen wir neben Originalteilen auch verbesserte Teile sowie Teile für die Rennstrecke.
We keep them on the road!
Viele Preise sind nicht aktuell, aber sie werden nach und nach aktualisiert.
Bei Bedarf vor einer Bestellung bitte nachfragen.
Reifen – Mikuni Vergaserumbauten
Tankgummi R3
Endlich wieder lieferbar:
Gummisatz zur Tankmontage bei BSA Rocket 3
ET-Nummer 82-9919/82-9747
Satz inkl. Mwst. € 28,56
Robodichtung 1mm
Bei stark geplanten Zylinderköpfen oder tief gefrästen Ventilsitzen wird es manchmal knapp mit dem Ventilspiel. Kupferdichtungen in 1 mm Stärke (Std ist 0,5 mm) lösen das Problem ohne großen Aufwand. Für alle Triples.
70-8773-C-1
St. € 25,70 inkl. Mwst.
CT Dichtung 850 ccm
3-lagige Metalldichtung für Triumph & BSA Triples
Aktuellster Stand der Dichtungstechnik, keine zusätzliche Dichtmasse bei den Ölrücklaufbohrungen mehr nötig
Einbauen, nachziehen und vergessen. Mit extra Löchern für zusätzliche Kopfschrauben bei hochverdichtenden Motoren
Für 850er Motore: 71-4250-850-CT
St. € 94,68 inkl. Mwst.
CT Dichtung 750 ccm
3-lagige Metalldichtung für Triumph & BSA Triples
Aktuellster Stand der Dichtungstechnik, keine zusätzliche Dichtmasse bei den Ölrücklaufbohrungen mehr nötig. Einbauen, nachziehen und vergessen. Mit extra Löchern für zusätzliche Kopfschrauben bei hochverdichtenden Motoren
Für 750er Motore: 71-4250-750-CT
St. € 94,68 inkl. Mwst.
Einstellmutter Kupplung
Einstellmutter (die größere Mutter) für die Kupplung aus eigener Fertigung. Aus Edelstahl und mit einer kleineren Schlüsselweite (3/4“ bzw. 19 mm) als die riesige Originalmutter.
Passt bei allen Dreizylindern11.90
Erhältlich unter der Originalnummer 57-2553
St. € 11,90 inkl. Mwst.
Fußrasten T150 01
Neue, zurück-verlegte Fußrastenanlage für Triumph T150 von Unity Equipe. Seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich.
Preis inkl. Mwst. € 349,00 + Versand
X-Ring Kettensätze
X-Ring Kettensätze für Triumph
Lieferbar für alle 4 & 5 Gang Unit Triumph's mit Trommel – oder Scheibenbremse hinten
T150, T160 & BSA R3
Kettensatz kompl. € 179,00
Getrieberitzel 4 & 5 Gang:
18, 19, 20 & 21 Zähne
Kettenräder Twin:
Bolt on, „65-“70, 46 Z
Conical hub „71-“74, 47 Z
Scheibenbremse ab „75- , 45 & 47 Z
Kettenräder Triple:
T150, R3 - „70, 53 Z
T150, R3 mit Konusnabe, 53 Z
T160 50Z 37-4209 (50)
Clutch Spider
Endlich gibt es Ersatz für die sog. Spider der Ruckdämpfer im Primärtrieb für Dreizylinder
Links für 4 Gang T150 & R3 MK1
ET- Nr. 57-2472
Rechts für T160
ET-Nr. 57-4919
St. € 85,68 inkl. Mwst.
Nieten dafür: ET-Nr. 57-3703, St. € 0,95
Zuendungen
Triumph & Norton Atlas Twins
Best. Nr. TRI-0005A
St. € 279,00
Norton Commando & BSA A 65 Twins
Best. Nr. TRI-0005B
St. € 279,00
YSS Gasdruckstossdaempfer
YSS Gasdruckstoßdämpfer für T150 & T160
Gefräster Alukörper
Federvorspannung stufenlos über Feingewinde einstellbar
Mit TÜV
Best.Nr. 60-2294-YSS
Satz € 219,80 inkl. Mwst.
Dicke Kopfdichtungen
Dicke Kopfdichtungen aus Kupfer für 650er Triumph Köpfe.
Falls der Kopf mal zu stark geplant wurde, hier ist die Lösung.
2 mm dick.
Best. Nr. 70-4547.080
St. € 22,80 inkl. Mwst.
Ansauggummis
Endlich ein vernünftiger Ersatz für die Ansauggummis an Tridents & Rockets. Zwischen dem
Ansaugstutzen am Kopf und dem Stutzen an der Ansaugbrücke ein vernünftiger Übergang und nicht der serienmäßige Spalt der Leistung vernichtet.
Best. Nr. 70-9060-A
St. € 22,90 inkl. Mwst.
Steckschlüsseleinsätze, Zoll, 3/8“ Zoll Antrieb, 19-tlg.
Praxisgerechte Zusammenstellung in vernünftiger Industrie bzw.
Werkstattqualität. Dünnwandige, aber trotzdem stabile „Nüsse“ mit denen man auch in die Ecken kommt - unser Werkzeug auf der Rennstrecke.
In einer Hartschale zur leichteren Aufbewahrung
Kurze Ausführung:
1/4, 5/16, 3/8, 7/16, 1/2, 9/16, 5/8, 11/16, 3/4, 13/16.
Lange Ausführung:
5/16, 3/8, 7/16, 1/2, 9/16, 5/8, 11/16, 3/4.
Satz inkl. Mwst. € 39,90 + Versand
Dichtsatz Top End
Top End Dichtsatz für alle 650er mit 9 Bolzenkopf
ET-Nr. 99-9937
Satz inkl. Mwst. € 59,40
Mutter Limastator
Selbstsichernde Muttern mit kleiner Schlüsselweite (7/16) für den Limastator.
Schöner zu montieren als die Originalmuttern mit 1/2“ Schlüsselweite
ET-Nr. 21-1852
Stück inkl. Mwst. € 2,07
Dichtsatz Bremszylinder
Dichtsatz Bremszylinder Triumph für Vorderrad & Hinterradbremse
ET-Nr. 99-2768
Satz inkl. Mwst. € 14,21
Bremszylinder
Bremszylinder aus Edelstahl für alle Triumph's mit Scheibenbremse vo. & hi.
ET-Nr. 99-9918S
Stück inkl. Mwst. € 89,90
Mikuni Vergaserkit für Triumph T150, T160, BSA A75 & X75
2 x Mikuni VM 26 Rundschiebervergaser mit Chokehebel
1 x Mikuni VM 26 Rundschiebervergaser mit Chokeknopf
3 x Gaszug zu verwenden mit dem originalen Zugverteiler der Chokezüge
3 x T-Stück für die Benzinleitung
3 x Unterdruckadapter mit Gummikappe
3 x Ansauggummi mit Schellen
2 x Aluwinkel zur Luftfiltermontage
1 x Gaszug vom Verteiler zum Gasgriff
60-7059 kurzer Zug für flachen Lenker
oder
60-7001 langer Zug für hohen Lenker
Kit komplett € 590,00 inkl. Mwst.
Die Abstimmung der Vergaser ist für den perforierten T150 Luftfilter ausgelegt, nicht für den geschlossenen T160 Filterkasten !
Link zur Anleitung ->
Abstuetzung Kupplungszug Triple
Der Kupplungszug auf dem Primärdeckel ist bei manchen Triples chronisch verölt. O-Ringe unter der Abstützung helfen in der Regel nicht.
Hier die Lösung:
Die original Abstützung, nach unten verlängert. Passt ohne Änderung. Teilenummer 57-2220A Stk. 14,90 €
Oelpumpenantrieb Triple
Wem schon mal die Röllchen der Primärkette zerbröselt sind......
sollte unbedingt mal den Ölpumpenantrieb kontrollieren. Beschädigte Zahnräder werden hier gerne übersehen
Kurbelwellenzahnrad 70-7248
€ 61,58 inkl. Mwst.
Zwischenrad 70-7246
€ 96,39 inkl. Mwst.
Ölpumpenzahnrad 71-4237
€ 88,36 inkl. Mwst.
Das Ölpumpenzahnrad passt nur bei Ölpumpen mit Konus und Mutter auf der Welle
Axialrillenkugellager
Das Rillenkugellager im Kupplungsausrückmechanismus aller Dreizylinder ist eigentlich dafür ausgelegt überwiegend radiale Kräfte auf zu nehmen. Da es aber axial belastet wird ist der Tod des Lagers programmiert. Nach dem Umbau auf das Axialrillenkugellager ist die Kupplung schöner zu dosieren und benötigt weniger Kraftaufwand.
Umbaukit inkl. Mwst. € 49,00
Belt Drive Kit
Belt Drive Kit mit Alukupplung und Alukupplungsscheiben
Unit T120, 25 mm Belt
00-0109
Unit T140, 32 mm Belt
00-0110
Kit € 495,00 inkl. Mwst
Gelochte Bremsscheibe
Gelochte Bremsscheibe wie an den Werksrennern verwendet. Passend für alle Meriden Triumph's mit Speichenrädern. 4-Loch Aufnahme an der Nabe, passt ohne Änderung 37-7175L
€ 79,90 inkl. Mwst.
Tri Spark Zündung
Technologie des 21. Jahrhunderts für englische Klassiker.
Traumhafter Leerlauf - Kein Zurückschlagen des Kickstarters - Absolut wartungsfrei.
Keine separate Zündbox bei Zweizylinder Zündungen
Lieferbar für:
00-0152 239,00 € inkl. Mwst.
Norton Commando, BSA unit twins, BSA unit singles, Triumph unit singles
00-0153 349,00 € inkl. Mwst.
Triumph Trident T150 / 160, BSA A75 Rocket 3
00-0154 239,00 € inkl. Mwst.
Triumph unit construction twins, Royal Enfield Interceptor, NortonAtlas
Polierte Alublinker
Blinkersatz ( 4 St.), ideal für Klassiker / Umbauten. Poliertes Alugehäuse. Aufnahmebohrung 14mm
4er Satz € 59,90 inkl. Mwst.