Neuaufbau Norton Commando MK3

Commando MK3 - 1

So wurde sie vom Kunden angeliefert. Ein Mix aus verschiedenen Teilen bzw. Baujahren

Commando MK3 - 2

Mit einer frühen Laverdabremse vorne….

Commando MK3 - 3

… und eine Kawasakibremse hinten

Commando MK3 - 4

Seltsame Detaillösungen

Commando MK3 - 5

Das Moped wird zerlegt

Commando MK3 - 6

Die Lichtmaschine hat’s hinter sich

Commando MK3 - 7

Motor und Primärtrieb sind draußen, jetzt noch das Getriebe ausbauen und das Fahrwerk zerlegen

Commando MK3 - 8

Links war Kondenswasser unter dem Faltenbalg

Commando MK3 - 9

… und rechts auch

Commando MK3 - 10

Der neu beschichtete Rahmen mit Gabelbrücken

Commando MK3 - 11

Die berühmte Isolastik wurde selbstverständlich auch erneuert. Hier die vordere

Commando MK3 - 12

.. und die hintere

Commando MK3 - 13

Der Lackierer hat bereits zugeschlagen. 1 Interstate Tank mit Seitendeckeln

Commando MK3 - 14

1 Roadster Tank mit Seitendeckeln

Commando MK3 - 15

Ein kleiner Teil der verbauten Neuteile

Commando MK3 - 16

Motor und Getriebe wieder da wo es hingehört

Commando MK3 - 17

Neue Räder mit Aluhochschulterfelgen und Edelstahlspeichen

Commando MK3 - 18

Die kleinen Highlights. Man kann es schon wieder schieben

Commando MK3 - 19

Die originalen Kontrolllampen sind seit Jahren nicht mehr zu bekommen. Hier meine Lösung

Commando MK3 - 20

Die beiden Einzelvergaser wurden durch einen Mikunivergaser ersetzt. Traumhafter Leerlauf und Durchzug sowie geringer Spritverbrauch sind hier die Folge

Commando MK3 - 21

Der Vergaser mit Luftfilter von der anderen Seite

Commando MK3 - 22

Das Motorrad soll als Tourer genutzt werden, darum ein Gepäckträger. Der Träger passt leider nicht an den MK3 Rahmen

Commando MK3 - 23

MK3 Seitendeckel sind Mangelware. Also wird ein Halter angefertigt und angepasst

Commando MK3 - 24

Passt

Commando MK3 - 25

Das Werk naht……

Commando MK3 - 26

….der Vollendung

Commando MK3 - 27

Handbremspumpe von Brembo in Verbindung mit einer Stahlflexleitung.

Commando MK3 - 28

Der Umbau von vorne

Commando MK3 - 29

It’s done

Share

2 Kommentare zu “Neuaufbau Norton Commando MK3”

Du kannst einen Kommentar oder eine Antwort zu diesem Beitrag hinterlassen
  1. Guten Tag . Ist es möglich zu erfahren welche Felgen und Reifenmasse Sie bei dem Umbau verwendet haben? Mit freundlichen Grüßen matthestorsten@web.de

    • Das ist zwischen 15-20 Jahren her, tut mir leid.
      Hinten wurde aber, wenn ich mich richtig erinnere, 18″ verbaut anstatt 19″
      Der Vordere dürfte der Originalgröße entsprechen

      Ago

Antwort oder Kommentar

Ihre EMail Adresse wird nicht veröffentlicht

TOP