Neuaufbau Norton Commando MK3
So wurde sie vom Kunden angeliefert. Ein Mix aus verschiedenen Teilen bzw. Baujahren
Mit einer frühen Laverdabremse vorne….
… und eine Kawasakibremse hinten
Seltsame Detaillösungen
Das Moped wird zerlegt
Die Lichtmaschine hat’s hinter sich
Motor und Primärtrieb sind draußen, jetzt noch das Getriebe ausbauen und das Fahrwerk zerlegen
Links war Kondenswasser unter dem Faltenbalg
… und rechts auch
Der neu beschichtete Rahmen mit Gabelbrücken
Die berühmte Isolastik wurde selbstverständlich auch erneuert. Hier die vordere
.. und die hintere
Der Lackierer hat bereits zugeschlagen. 1 Interstate Tank mit Seitendeckeln
1 Roadster Tank mit Seitendeckeln
Ein kleiner Teil der verbauten Neuteile
Motor und Getriebe wieder da wo es hingehört
Neue Räder mit Aluhochschulterfelgen und Edelstahlspeichen
Die kleinen Highlights. Man kann es schon wieder schieben
Die originalen Kontrolllampen sind seit Jahren nicht mehr zu bekommen. Hier meine Lösung
Die beiden Einzelvergaser wurden durch einen Mikunivergaser ersetzt. Traumhafter Leerlauf und Durchzug sowie geringer Spritverbrauch sind hier die Folge
Der Vergaser mit Luftfilter von der anderen Seite
Das Motorrad soll als Tourer genutzt werden, darum ein Gepäckträger. Der Träger passt leider nicht an den MK3 Rahmen
MK3 Seitendeckel sind Mangelware. Also wird ein Halter angefertigt und angepasst
Passt
Das Werk naht……
….der Vollendung
Handbremspumpe von Brembo in Verbindung mit einer Stahlflexleitung.
Der Umbau von vorne
It’s done
2 Kommentare zu “Neuaufbau Norton Commando MK3”
Guten Tag . Ist es möglich zu erfahren welche Felgen und Reifenmasse Sie bei dem Umbau verwendet haben? Mit freundlichen Grüßen matthestorsten@web.de
Das ist zwischen 15-20 Jahren her, tut mir leid.
Hinten wurde aber, wenn ich mich richtig erinnere, 18″ verbaut anstatt 19″
Der Vordere dürfte der Originalgröße entsprechen
Ago