Moto Guzzi V7 Motor
Ein angeblich überholter Motor einer Moto Guzzi V7……
Ölschlamm von vielen Jahren und regelmäßigen Ölwechseln
Jeder Kommentar überflüssig
Riefen auf dem Hauptlagerzapfen
Laufspuren auf der Nockenwelle und Pitting an den Stößeln
Die Nockenwelle wurde überschliffen und gehärtet, die Stößel wurden gleichfalls geschliffen
Bei der neu geschliffenen Kurbelwelle werden Pleuel – sowie Hauptlagerspiel kontrolliert
Die glasperlgestrahlten Zylinderköpfe mit gefrästen Ventilsitzen
Die glasperlgestrahlten Zylinderköpfe mit gefrästen Ventilsitzen
Auch das Motorgehäuse wurde gestrahlt. Hier werden gerade alle Gewinde nach geschnitten.
Kurbelwelle und Ölpumpe montiert
Das Gehäuse mit montierter Kurbelwelle von innen
Einstellen der Steuerzeiten mit Gradscheibe und Meßuhr
Überfräste Dichtfläche mit Gewindebuchsen
Der fertige Motor von der Getriebeseite.
Im Hintergrund das Fahrgestell einer 650er Polizei-Triumph
Der Motor von der Steuerseite. Hier im Hintergrund der Neuaufbau einer Triton
4 Kommentare zu “Moto Guzzi V7 Motor”
Hallo Ago´s Motorcycles,
mir sind die neu geschliffenen Moto Guzzi Stößel aufgefallen. Haben Sie die Stößel Ballig geschliffen, oder wurden diese auf einer Flachschleifmaschine bearbeitet? Müssen die Stössel nicht neu gehärtet werden?
Gruß Michael
Hallo Michael,
das ist sehr lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere wurden die Stössel flach geschliffen (wie im Original) und anschließend wieder gehärtet.
Ago
Die Nockenwelle wurde überschliffen und gehärtet, die Stößel wurden gleichfalls geschliffen:
Hallo. My name is Tomasz. I am owner MG 850T (1974). Bitte lassen Sie mich wissen, wie tief Sie schleifen können die Stößel. Grusse
Hallo Tomasz,
die Stössel können solange geschliffen werden bis die Lauffläche wieder gut ist.
Wenn ich die Stössel sehen könnte wäre das leichter zu beurteilen
Ago