Ein Speed Twin aus Sri Lanka
Neulich kam ein alter Kunde mit einem neuen Projekt. Er hätte eine Triumph Speed Twin aus Sri Lanka mitgebracht die „etwas Aufmerksamkeit“ bräuchte
Der Motor mit bereits demontiertem Zylinder und Kopf
Die Ansicht von der Primärseite
… und von der Steuerseite
Fast neu
Die Kurbelwelle sieht auch nicht unbedingt viel besser aus als die Kupplung
Noch Fragen ?
Erstmal das gerissene Gehäuse schweißen
Aus den Tiefen meines Lagers: Eine neue, noch eingewachste Kurbelwelle
Ich weiß nicht wie lange das Wachs auf der Kurbelwelle war , aber besser konservieren geht nicht. Gereinigt, vermessen, neu und einbaufertig.
In der Zwischenzeit wurde das Gehäuse bearbeitet und gestrahlt, der Zylinder geschliffen und ein Menge Neuteile besorgt. Der Zusammenbau kann beginnen
Hier der Rahmen nach der Frischzellenkur. Der Motor könnte eigentlich schon rein.
So sollte ein Aufbau eigentlich immer sein. Keine dreckigen Finger,nur saubere Teile
Ein neues Hinterrad, hier noch mit der alten Bremstrommel die zum Vermessen benutzt wurde.
Alles blitzblank, jedes Gewinde nachgeschnitten. So macht der Zusammenbau Spaß.
Die überholte Gabel mit neuen Standrohren ist auch schon montiert, es geht vorwärts
Der nächste Schritt wäre jetzt die Montage des Öltanks damit der Motor laufen kann.
Neben dem Öltank müssen auch noch die Schutzbleche, die Heckverkleidung und andere Blechteile angepasst werden bevor sie zum Lackierer gehen. Das übernimmt der Besitzer und wenn der Stapellauf bevorsteht werde ich hier wieder darüber berichten.
Eine Antwort zu “Ein Speed Twin aus Sri Lanka”
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