T140 Cafe Racer mit Motorschaden
Der Motor soll seltsame Geräusche machen….
Zylinder runter und Motor raus
Nach dem Grund für das Geräusch muss ich nicht lange suchen
Da liegen die Fakten …
… auf der Werkbank
Nach dem Supergau wurden erst mal alle Grate im Gehäuse entfernt und die Kurbelwelle geschliffen. Auf der rechten Seite kommt das späte Kurbelwellenlager zum Einsatz, außerdem neue Pleuel und Nockenwellen von Megacycle.
Einstellen der Steuerzeiten.
Das Getriebe ist auch wieder drin und so langsam kann das Gehäuse wieder in den Rahmen.
Das Gehäuse wieder im Rahmen und als kleines Schmankerl gab’s noch einen Aluzylinder.
Die montierte Morgo Ölpumpe, hier ganz wichtig:
Entlüften nicht vergessen !
Der Belt Drive mit Alu Kupplungskorb hat einige Zicken gemacht…..
…. aber dann war alles an Ort und Stelle.
Fast fertig
Freie “ Atmung“ dürfte hier gewährleistet sein, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht
Probefahrt, alles im grünen Bereich
2 Kommentare zu “T140 Cafe Racer mit Motorschaden”
„Es waren nur leichte Vibrationen zu spüren. Sonst lief sie eigentlich ganz sauber.“ – Eigentlich nicht zu glauben, wenn meine nicht auch gelaufen wäre, obwohl innerlich total Schrott.
Es waren nur leichte Vibrationen zu spüren. Sonst lief sie eigentlich ganz sauber.