Das hat die Welt noch nicht gesehen

Wenn über alte englische Motorräder gesprochen wird fallen im Allgemeinen nicht gerade viele positive Worte. Die Mopeds können in den meisten Fällen nichts dafür, es sind die Leute  das Zeug zusammen bauen bzw. zusammengebaut haben. In diesem Falle hier bin ich eigentlich sehr froh das ich den „Restaurateur“ nicht persönlich kenne, sonst hätte ich sehr schnell eine Anzeige wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung an der Backe. Es ist eine absolute Frechheit sowas zu verkaufen. Andere Leute würden von erhöhter, krimineller Energie reden

 

Seit langem wieder mal eine Pre Unit, und die sieht wirklich gut aus

Spätestens hier hätte ich normalerweise das Werkzeug fallen lassen müssen, aber ich wollte ja wieder mal nicht hören.
Blanke Kolben und auch noch ölig. Seeehr verdächtig

Das Moped wirkte auf den ersten Blick wie neu aufgebaut. Wer beim Neuaufbau eine solche Lima verbaut gehört standrechtlich erschossen

Der Primärdeckel. Von innen geklebt

Von außen gerissen

Der Limarotor. Anständig eingelaufen….

… und mit einem Blech auf der Kurbelwelle ausdistanziert

Sehr hochwertige Verschraubung vom inneren Primärgehäuse

Die unteren Teller der Ventilfedern mit jeder Menge Farbe drauf. Da hat anscheinend jemand beim Lackieren des Kopfes die Teller einfach drin gelassen

Dieser (normalerweise polierte) Zapfen läuft noch in einer Buchse und damit wird die Kurbelwelle mit Öl versorgt. Ob hier, wie auch an der Buchse, die Mäuse gefressen haben?

Schöne Pleuel. Ich kann mich erinnern, dass ich mal gesagt hatte „solchen Leuten sollte man die Finger brechen und 3 Körnerschläge in die Stirn hauen“
Hier würde ich noch zusätzliche Daumenschrauben empfehlen                                                            

Unter dem Simmerring ist eigentlich die Lagerbuchse der Getriebenebenwelle. Schön dick mit Pampe zugeschmiert. Ob hier was undicht war? Die Buchse ist von innen auf jeden Fall gerissen

Da war ein Schweißprofi am Werk

Das untere Rahmenrohr sollte eigentlich gerade sein

Fließfett mit Öl?

Die untere Welle ist wieder die Nebenwelle des Getriebes. Etwas Spiel in der Lagerbuchse

Die Kurvenscheibe vom Getriebe. So einen Schrott sieht man wirklich selten

In dem Getriebe hat auf jeden Fall mal das Wasser gestanden

 

 

 

Share

TOP