Trara die Post war da

…und die hat was Schönes mitgebracht

Solche Post kann ruhig öfter kommen, ein Nourish 4 Ventilmotor

So, erstmal auf Arbeitshöhe bringen und die restlichen Styroporschnipsel entfernen

Mal sehen was mich hier erwartet. Lt. Aussage des Besitzers wäre ein Geräusch drin „ als ob ein Zug bremst“

Manche Umbauten verstehe ich einfach nicht

8er Muttern als Distanzstücke, naja. Aber immerhin Edelstahl

Das sieht schon mal nicht ungesund aus, keine vermackten Schrauben bzw. Muttern, alles gut

Der Kopf ist runter, auch hier ist alles im grünen Bereich. Der rechte Brennraum ist etwas dunkler, aber da kommt kein Geräusch her

Hier ein bißchen Öl, …..

….. da ein bißchen Öl. Darüber reden wir nicht

Was sofort auffällt: Ein absolut sauberes Gehäuse innen und eine Morgo Ölpumpe, bei der das Sicherungsblech der Entlüfterschraube nicht umgebogen ist

An den Laufbildern der Kolben gibt’s auch nichts zu meckern, alles picobello

Im Primärtrieb ist eine Norton Kupplung verbaut. Hier liegt etwas viel Abrieb drin

Sollte mich wundern wenn die Kupplung beim Fahren nicht rutscht

Der Zahnriemen hat seine besten Tage schon hinter sich. Im Primärkasten lagen einige dünne Drähte drin und die sind anscheinend schon durch die Lima gegangen

Da hängen noch ein paar Drähte dran

Keine Ahnung was hier für Nockenwellen drin sind. Den Zylinder wieder aufgesetzt und erst mal die Steuerzeiten messen

Beim Abschrauben der Ölpumpe war mir schon aufgefallen das fast kein Öl rausgelaufen ist. Hier ist der Grund für das Geräusch

An beiden Hubzapfen sind Laufspuren. Eindeutiger Fall von Ölmangel

Das rechte Pleuellager muß ich nicht kommentieren

Das linke auch nicht. Außerdem hat das linke Kurbelwellenlager eins abgekriegt, es dreht schwer bzw. es hakt beim drehen

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