6T Motor

Ein 6T Motor von 1965 im Anlieferungszustand.
Die originalen Kreuzschlitzschrauben und der seltsame, aber originale Drehzahlmesserantrieb

Das sieht doch alles gar nicht schlecht aus

Anscheinend habe ich mich wieder mal zu früh gefreut. Eindeutige Zeichen von gut passendem Werkzeug

Fast neuwertig

Die Kolben sind noch ziemlich jungfräulich, die haben noch nicht viel gelaufen

Der Motor hat anscheinend bei jedem Ölwechsel nur Altöl gekriegt

Wenn die Stössel schon so aussehen…..

…. sind die Nocken garantiert nicht besser

Der Limarotor könnte etwas weiter außen sitzen und eine sehr schöne Kabelabdichtung

Leichte Ausbrüche am Konus des Zündungsrotors. Wie kriegt man sowas hin ?

Es tauchen immer mehr Teile auf die man nur mit Handschuhen anfassen kann. Unglaublich schmieriges und stinkendes altes Öl

Kloake soweit das Auge reich

Ob das Sicherungsblech weiter verwendet werden kann ?

Die Ritzelmutter wird eigentlich auch mit einem Sicherungsblech gesichert. Wenn kein Blech zur Hand ist ….

…. tun‘s auch ausreichend Körnerschläge. Solchen Menschen sollte man die Finger brechen und dicke Körnerschläge auf die Stirn hauen damit man sie sofort erkennt

Zum Glück gibt‘s Flexscheiben für den Dremel

Wenn der Motor komplett zerlegt ist werde ich mir wohl die Finger in Verdünnung waschen müssen

Sieht irgendwie frisch geteert aus…

Die Nocken sollten eigentlich etwas höher sein, aber das …

… liegt wohl an den regelmäßigen Ölwechseln die der Motor gekriegt hat

Unglaublich. Die Stopfen der Schlammhülse hat nur den werksseitigen Körnerschlag, hier war noch kein Mensch dran

Die Kurbelwelle ist zwar noch im STD Maß, aber am Schleifen führt kein Weg vorbei

So langsam wundert mich nichts mehr

Der Motor soll aber noch gelaufen sein

Der Rest der gebrochenen Ventilführung mit Unterlegscheibe für die innere Ventilfeder.
Wie war das mit den Körnerschlägen auf der Stirn ?

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